Branchenbuch Mönchengladbach

Bernd Kuckels  


Straße / Nr.: Regentenstraße 6A
PLZ / Ort: 41061 MÖNCHENGLADBACH
Stadtteil: Stadtmitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02161 6533890
Fax: 02161 6533899
URL:

Kurzprofil




Nach Studium und Referendariat und zwei Prädikatsexamen habe ich zunächst mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht in einer großen überörtlichen Sozietät gearbeitet. Es folgte eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre.Von 1998 bis 2002 war ich Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Haan, von 2002 bis 2018 Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Mönchengladbach, von 2003 bis 2017 auch Umweltdezernent, von 2006 bis 2018 als Stadtdirektor auch allgemeiner Vertreter des Oberbürgermeisters.
Basierend auf diesen Erfahrungen habe ich 2018 meine eigene Kanzlei mit den Schwerpunkten Verwaltungsrecht, Strafrecht und Kommunalberatung gegründet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rechtsanwalt