Branchenbuch Mönchengladbach

Helbig & Bertholdt  


Straße / Nr.: Hanns-Martin-Schleyer-Straße 39
PLZ / Ort: 41199 MÖNCHENGLADBACH
Stadtteil: Güdderath
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02166 6219190
Fax: 02166 62191919
URL: https://www.werkzeugseiten.de/
Anzahl Niederlassungen: 1
Gründungsjahr: 1949
USt-Id.-Nr.: DE-815236332

Kurzprofil




Unser Unternehmen
wurde am 15. Februar 1949 als Großhandel für Werkzeuge, Maschinen und Baubeschläge durch die Kaufleute Heinrich Helbig und Fritz Bertholdt in Rheydt gegründet.
Im Jahre 1996 übernahm der frühere Mitarbeiter Dieter Klerkx das Geschäft. Durch die Übernahme wurde der Fortbestand des in der Region bekannten Unternehmens gesichert. Das ursprüngliche Leistungsprogramm wurde seither laufend ergänzt und erstreckt sich heute von Werkzeugen, Schweißtechnik und Hebezeugen über Schrauben, Räder und Rollen, Transportgeräten bis hin zu Elektrowerkzeugen, Arbeitsschutzartikel, technischen Sprays und Schleifmitteln.
2009 haben wir uns dem Werkzeugkatalogverbund und dem Einkaufsverband Deutscher Eisenwarenhändler angeschlossen.
Seit Januar 2011 wird das Unternehmen in einer oHG weiter geführt und Dieter und Michael Klerkx sind zu gleichen teilen Geschäftsinhaber.
Seit Februar 2012 befinden wir uns in neuen Räumlichenkeiten in Mönchengladbach-Güdderath.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Werkzeuge Großhandel, Sägen, metabo, Rollen, Handschutz, SCHRAUBE, Transportgeräte, Schrauben, Knipex, Stahlwille, Bohren, Eisenwaren, Elektrowerkzeuge, Löher, Betriebseinrichtung, Räder, Flex, Werkzeuge Einzelhandel, Schweißen, Schleifen, Vertriebsunternehmen, Technischer Bedarf, Handwerkzeuge, Schrauben und Muttern Großhandel, Eisenwaren Großhandel, Körperpflege, Kopfschutz, Metall und Metallwaren Großhandel, Hitachi, Messzeuge, Oerlikon, Eisenwaren Einzelhandel, Atemschutz, Fußschutz, Löten, Eisen und Metall Vertrieb, Werkzeuge, Berufsbekleidung, Schweißerschutz, Makita